Jahreswechsel Job‑Trends 2024

Coverbild Jahreswechsel 2024

Drei Trends, die zeigen, wie die Deutschen beruflich ins neue Jahr 2024 starten.

In diesem Trend Report zeigen wir, wie Beschäftigte in das neue Jahr starten, welche Vorsätze sie fassen und wie sehr diese von beruflichen Zielstellungen geprägt sind.

Dieser Trend-Report klärt folgende Fragen:

  • Wie zuversichtlich betrachten die Deutschen das berufliche Jahr 2024?
  • Welche beruflichen Vorsätze haben sich Arbeitnehmende für das kommende Jahr gesetzt?
  • Wo sehen Beschäftigte die größten Herausforderungen für Arbeitgeber in 2024?

Alle Daten dieses Trend-Reports stammen aus unserem HR-Monitor. In diesem findest du nicht nur weitere Daten zu den Meinungen & Erwartungen von Arbeitnehmenden, sondern auch konkrete Daten zu dem Themen: Wo finde ich meine Recruiting-Zielgruppe? Wie spreche ich sie richtig an? Und welche Benefits kann ich bieten, um als Arbeitgeber zu überzeugen? Der HR-Monitor gibt dir alle Antworten auf Fragen im Recruiting, Employer Branding & Personalmarketing für die Zielgruppen Akademiker_innen, Fachkräfte Schüler_innen & Studierende.

Du brauchst mehr Zielgruppenwissen?

HR Monitor Verlinkung

Der HR-Monitor ist ein Statistik-Portal, welches das Verhalten und die Wünsche von Arbeitnehmenden in Deutschland abbildet. Er ist die Informationsquelle, um deine Zielgruppe zu finden, zu gewinnen und langfristig zu binden.

Dein Trend-Report direkt ins Postfach